Informationen der AG Pulmopath Austria


die Arbeitsgruppe organisiert nach Möglichkeit 2x jährlich jeweils 3 stündige Treffen, in denen aktuelle Themen der Pulmopathologie referiert werden.

Wir streben interdisziplinäre Diskussionen an und möchten unsere Programme für alle Pathologen interessante gestalten.


Die Referate der Treffen sind seit 2009 großteils im Mitgliederbereich der ÖGPath IAP Austria zu finden.


Sehen Sie hier das Programm der Sitzung an der Frühjahrstagung der ÖGPAth am 26. Feber 2016 im TechGate Vienna

Aktivitäten der AG Pulmopathologie der ÖGPath 2016

 

Anlässlich der Frühjahrstagung der ÖGPath 2016 konnte die AG Pulmopathologie eine Sitzung zu aktuellen Themen zur Diagnostik pulmonaler Tumore gestalten.

Die parallel zu einer Fortbildungsreihe für BMAs und jungen Kollegen verlaufene Sitzung über 3h30 wurde von 20 Kolleginnen und Kollegen und Partnern aus der Pharma-Industrie besucht.

Wir sind stolz , dass wir Kollegen Dr. Florian Länger, den Vositzenden der deutschen AG Thoraxpathologie aus Hannover für zwei spannende Referate gewinnen konnten.

Das Prgoramm war überwiegend praxisorientiert, enthielt auch Grundlageninformationen, die didaktisch hervorragend dargestellt wurden. Die Ausblicke auf künftige Strategien gegen TKI-Resistenzen beim fortgeschrittenen Lungenkarzinom waren für alle Besucher der Sitzung besonders interessant.